Erste Abschlußfeier im lern.punkt

Im Beisein der Eltern, der Pädagogen des Sozialwerks und Lehrer der Hauptschule Burgauer Allee feierten neuen Schülerinnen und Schüler ihren Erfolg.

Neun Schüler und Schülerinnen feierten ihren erfolgreichen 10a Abschluss in der Hohenzollernstr. 17 in Düren

Im Beisein ihrer Eltern, der Pädagogen des Sozialwerks Dürener Christen und der Lehrer der Hauptschule Burgauer Allee  erhielt der „erste Jahrgang“ im lern.punkt seine Abschlusszeugnisse. Die Ansprachen von Schulrektor Stefan Wernerus und Geschäftsführer Günter Kirschbaum riefen noch einmal die Einzigartigkeit des Projektes und die Erfahrungen aller Projektbeteiligten in Erinnerung. Beide ermutigten die Schüler an die eigenen Potenziale zu glauben.
Die nächsten Schritte in der Berufsplanung haben die Schüler und Schülerinnen bereits in Angriff genommen: sie werden in betriebliche Ausbildung gehen oder auf weiterführende Schulen im Kreis Düren wechseln.
Gratulationen und  Zeugnisse erhielten: David Baur, Mike Lennartz, Shuyang Zhang, Eileen Kabil, Melissa Wagner, Dominik Oleff, Vahan Sargsyan, Nando Disse, Lysanne Wassong.